Fed-Age P.I. - Adventures in the 22nd Century
[ Home ] - [ Hintergrund ] - [ Episoden ] - [ Links ]

Willkommen zur Fan-Fiction der etwas anderen Art!

01. 10. 03: Folge 13 ist online!

 

Lange vor Captain Kirk war es Jonathan Archer, der das Weltall erkundete, mit dem allerersten warptauglichen Schiff das den Namen Enterprise trug. Seinem Pioniergeist verdanken wir die Entstehung der Föderation der Vereinten Planeten, zumindest hat er Ereignisse in Gang gesetzt, die zu diesem historisch bedeutenden Schritt für die Menschheit und die ganze Galaxis geführt haben.

In diesen modernen Zeiten des Aufbruchs, voller Hoffnungen und Gefahren, voller Zuversicht und Furcht gibt es einen Menschen, der sich dem Zeitgeist nicht kampflos unterordnen will, einen, der versucht, eine Brücke zwischen dem Gestern und Heute und Morgen zu schlagen.
Er ist nicht frei von Furcht, kein unbesiegbarer Superheld, auch kein Raumschiffkommandant, der mit abenteuerlustiger Neugier dorthin vorstößt, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Aber er ist ein Mann mit Prinzipien, konsequent, doch auch bereit immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen, ohne dabei an Bodenständigkeit zu verlieren.

Wir schreiben das 22. Jahrhundert und dies sind die Abenteuer des föderationspolitisch eher unbedeutenden Privatdetektivs Steven Gomez, des wohl letzten seiner Art...

22nd Century Detective

 

 
 

Disclaimer:
STAR TREK wurde von Gene Roddenberry entworfen und ist eingetragenes Markenzeichen von Paramount Pictures; die Rechte liegen bei dieser Firma.

"Fed-Age P.I. - Adventures in the 22nd Century" ist eine Fan-Fiction, welche auf oben erwähntem Konzept beruht. Die Rechte an Charakteren und Eigenheiten, die hierin vorkommen und nicht aus einer der offiziellen StarTrek-Serien bzw. -Filme oder Konzepten anderer Autoren stammen liegen bei dem Autor der Fan-Fiction, Thomas Nikolajsen.

Jede Ähnlichkeit mit realen Personen, Orten oder Ereignissen ist, sofern keine ausdrückliche Übereinstimmung existiert, zufällig.
^to top