Gebiete

 
Die menschliche Sprache bildet die Grundlage für "zivilisierte" Kommunikation - selbst wenn diese non-verbal erfolgt, kann man sie dennoch mit Worten umschreiben. Andere Berufsgruppen im Umfeld der Kommunikationswissenschaften, wie Informatiker oder Medienwissenschaftler befassen sich mehr mit den Kanälen und Technologien, über welche Sprache vermittelt wird.
Dafür, wie der Inhalt zustandekommt bzw. für das jeweilige Medium optimiert wird, sind Kommunikationsexperten wie Germanisten zuständig. Diese gewährleisten weit über ihr eigentliches Fachgebiet hinaus eine optimale Vermittlung des Inhalts.
 
Wie bereits auf der Startseite erwähnt, bin ich in der Lage, mich in fast jedes Gebiet bis zu jenem Grad einzuarbeiten, der eine klar verständliche und auf den Punkt gebrachte Formulierung für den Durchschnitts-Adressaten ermöglicht.
Darüber hinaus gibt es einige Bereiche, in denen ich aufgrund meines Werdegangs bzw. eigener Vorlieben bereits über vermehrtes Wissen verfüge:
 
 
»nach oben«